Das neue Liederbuch ist auch speziell für die besinnliche Zeit des Jahres passend!

Advent - die Zeit der kleinen Schritte.

Jeder Tag bringt uns einen Schritt näher.  Langsam – mit jedem Kalendertürchen kommen wir dem großen Fest ein Stückchen näher. Aber stellt euch vor: Es wäre Advent und keiner singt ein Lied. Advent fände ohne Musik statt: Kein Singen am Adventkranz und keine Lieder zur Einstimmung in der besinnlichsten Zeit des Jahres. Irgendwie wäre das wie Weihnachten ohne Weihnachtsbaum: prinzipiell natürlich möglich – aber irgendwie schon sehr triste. Ob in der Jungschargruppe, Familie oder im Gottesdienst: Advent und Weihnachten ohne gemeinsames Singen kann und will man sich irgendwie nicht richtig vorstellen.

Neue und alte Advents- und Weihnachstlieder
Im neuen Davidino-Liederbuch finden sich viele adventliche und weihnachtliche Lieder, damit beim gemeinsamen Singen um den Adventskranz und am Weihnachtsbaum die Lieder nicht so schnell ausgehen. Neben altbekannten Liedern wie z.B. „Wir sagen euch an“ oder „Ihr Kinderlein kommet“ gibt es im Familienliederbuch der Katholischen Jugend und Jungschar auch viele neue Advents- und Weihnachtslieder zu entdecken.

Musik schenken
Übrigens: Das Lied „Nun ist die Zeit der kleinen Schritte“ und viele andere wunderschöne weihnachtliche Lieder finden sich auf der Davidino-Weihnachts-CD „Im Dunkeln scheint dein Licht“.  Buch und CDs sind sicher auch ein tolles Weihnachstgeschenk für Groß und Klein.

Hörproben, Infos und Bestellungen
unter www.davidino.at oder über die Medienstelle der Katholischen Kirche Vorarlberg, Bahnhofstr.13, 6800 Feldkirch, Tel.: 05522/3485-142, E-Mail: davidino@kath-kirche-vorarlberg.at.