Willkommen

Die PopUpChurch kommt und geht. Sie ist ein Pavillonzelt, das im Stil eines Kirchenfensters designt wurde. Inspiriert von verschiedenen Gedanken werden die Passant/innen von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Katholischen Kirche eingeladen, auf Kreidetafeln ihre Antwort zum Gedanken des Tages festzuhalten. So entsteht öffentlich ein Bild darüber, was im eigenen Leben trägt, Sinn gibt und Halt verleiht, was uns verbindet und doch zeigt es wie einzigartig wir sind.

Über die Jahre verteilt war die PopUpChurch schon an den unterschiedlichsten Orten des Landes unterwegs und konnte so einen Rahmen schaffen um mit einer Vielzahl von Menschen ins Gespräch zu kommen. So wurde gequasselt, philosophiert und diskutiert über Gott und die Welt. Immer mit dem Grundsatz, dass auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind, wir einander akzeptieren und respektieren.

Solltet ihr also in Zukunft mal die PopUpChurch irgendwo aufploppen sehen, kommt vorbei. Meistens haben wir auch ein cooles Give Away für euch dabei!