Artikel

test
Sommerlager 2015 in Marul
Bericht über unser Sommerlager (26. Juli bis 1. August 2015), das wir in Marul im Unterhof verbrachten
Internationale Ministranten Wallfahrt - Roma 2015
Bei der Internationalen Miniwallfahrt, in Rom, waren wir dabei. Dies fand vom 2. bis zum 8. August statt.
Gemeinsam online
Die neue gemeinsame Website der Lustenauer Pfarren ist ein Schritt zum Miteinander.
Recyclingbasteln
Was alles aus Müll entstehen kann.
Jugendraum-Gestaltung
Nach langer Überlegung haben wir uns zur Gestaltung unserer Jugendräume durchgerungen.
Fußballtisch an Flüchtlinge
Wir haben uns entschieden einen unser langgediente Fußballtische zu spenden.
go(o)d time für alle drei Pfarreien
Am 17.01.2016 fand die Jugendmesse für die Firmlinge aller drei Pfarreien in der Pfarre St. Peter und Paul statt.
Spielecafe
Am 13.03.16 findet um 15:00 Uhr das Spielecafé im Theresienheim statt. Dazu sind Jung und Alt herzlich eingeladen.
Ausflug nach Innsbruck
Am 09.04.2016 haben wir Innsbruck unsicher gemacht. Los ging es um kurz nach acht beim Dornbirner Bahnhof. Die Fahrt war ausgelassen und verging dank Jasskarten sehr schnell.
Taizé 2016
Das Pfingstwochenende verbrachten wieder ein paar Jungschärler in Taizé. Freitagabends starteten wir in Dornbirn, voller Vorfreude auf das kommende Wochenende.
Straßen-Mal- Aktion und Open-Air- Kino
Am 3. Juni 2016 sollte das Open-Air-Kino über die Bühne gehen. Aber....
YoungOldies Zeltlager 2016
Auch heuer haben wir in die Sommerferien mit dem Zeltlager beim Theresienheim gestartet.
KJ-Lager 2016
Dieses Jahr fand das Sommerlager, der KJ und JS, am Pfänder in der Hütte Lohorn statt. Wie immer wurde es eine unvergessliche Woche mit vielen verschiedenen Programmpunkten. Für jeden war etwas beim Programm dabei, doch das Spiel „Capture the flag“ wurde im Laufe der Woche das Lieblingsspiel von uns allen. Und es bekam auch gleich einen neuen Namen verpasst: „Käptn verreck“. Und dies ist nur einer von vielen Lagerinsidern.
Was gibt es neues aus dem Leiterkreis bzw. in der Jugend?
Die Veränderungen, die sich durch die Jahresplanung 2016/2017 ergeben werden: ein kurzer Überblick
Kürbis schnitzen
Am 29.10 trafen wir uns zum Kürbis schnitzen im Theresienheim.
Filmnacht Ombas
Eine alt bekannte Gruppe traf sich Anfang Dezember im Theresienheim zur Filmnacht.
Klôôsascheälla
Am Sonntag bevor der heilige Nikolaus die Kinderlein besucht, machten wir gemeinsam auf sein Kommen aufmerksam.
Kegeln
Am 6.1.17 machten wir uns auf den Weg nach Hohenems ins Areal der ehemaligen Spinnerei.
Garfrescha - Rodelabend
Am Samstag den 4. Februar fuhren wir gemeinsam zum Rodeln nach St. Gallenkirch.
Priesterweihe und Primiz von unserem Dariusz
Am 4. und 5. März hatten wir Grund zu feiern.....unser Dariusz wurde zum Priester geweiht. Am Sonntag feierten wir mit ihm die erste Messe als Priester.
Sommerlager 2017
Auch diesen Sommer gehen wir wieder eine Woche lang gemeinsame auf eine Hütte.
Fürbittenwand in unserer Kirche
Jugendliche der Pfarre St. Peter und Paul haben eine Bittenwand gestaltet.
Wir haben neue T-Shirts!
Nun sind sie endlich da unsere neuen T-Shirts!
Taizégebet
Am 5. Mai feierten wir gemeinsam in der Apsis unserer Kirche St. Peter und Paul ein Taizégebet.
go(o)d time Chor und Band im Tonstudio
Ein paar Songs wurden in einem Studio aufgenommen und auch ein Video wurde gedreht. Das war ein Erlebnis für die jungen MusikerInnen. Nun noch ein paar Kommentare..
KJJS Franziskus
Im Zuge der Jahreshauptversammlung der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg wurde auch der Franziskus verliehen.
Taizé Fahrt 2017
Auch heuer fuhren wir wieder gemeinsam mit der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg über Pfingsten nach Taizé. Einmal mehr hat es sich gelohnt.
Sommerlager-Lohorn
Vom 23. bis 28. Juli 2017 waren wir auf Zeitreise. Das war das Motto unserer Sommerlagers. Wir verbrachten es, wie bereits im letzten Jahr, auf der Hüttte Lohorn. Es war eine tolle Woche und wir liesen uns durch den vielen Regen nicht die Stimmung verderben. In der Galerie findet ihr noch einige Fotos zum Lager.
Schulung „Außer Rand und Band“
Einige von unseren neuen Leitern wurden im Zuge ihrer Gruppenstunden mit vielen neuen Situationen konfrontiert, die ein paar Fragen offen ließen. So entstand die Idee eine Schulung zu organisieren.
neues aus der Jugend im Kirchdorf
Es läuft! Mit Schulbeginn haben auch wir in der Jugend wieder gestartet.
Spieleabend im "Haus Lustenau
Wir haben uns im "Haus Lustenau" zu einem Spieleabend getroffen.
Instagram_KJ.jpg
Folge uns auf Instagram!
Fotos, Infos usw. gibt es nun auf unserem Instagramaccount.
JHV der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg
Immer im Frühjahr lädt die Katholische Jugend und Jungschar zur Jahreshauptversammlunng ein.
Taizé Fahrt 2018
Zu Pfingsten fuhren 2 Busse von der Katholischen Jugend und Jungschar nach Taizé.
Sommerlager 2018
Dieses Jahr führte uns unser Sommerlager nach Krumbach.
Herbstspiele im Ried
Gemeinsam trafen wir uns um 16:00 mit den Rädern bei der VKW in Lustenau und fuhren anschließend von dort aus weiter ins Ried.
Sommerlager 2020
Sommerlager 2020 Bericht Unser Jungscharlager war dieses Jahr ein wenig anders als sonst. Nach kurzfristiger Umplanung wurde unter anderem das Händedesinfizieren zu der neuen Morgenbegrüßung.