Statements von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Kirchenkurses.

Bischof Benno ElbsKirche sein heißt, gemeinsam unterwegs sein, gemeinsam suchen, gemeinsam finden. Das alles sind Gründe für den Kirchenkurs.
Bischof Benno Elbs

 

 

Erich KohlerDer Kirchenkurs ist die Chance, am Beginn eines Änderungsprozesses mit dabei zu sein. Diese Chance habe ich ergriffen.
Erich Kohler

 

 

Astrid HonoldDrei Tage Kirchenkurs und ich sprühe richtiggehend. Es hat so gut getan, zu reflektieren, und nachzufragen, wie es mit unserer Kirche weitergehen kann.
Astrid Honold

 

 

Marius DumeaEhrlich gesagt, ich war skeptisch und muss jetzt tatsächlich sagen: Es hat sich gelohnt! Der Kirchenkurs war eine Bereicherung.
Marius Dumea

 

 

Gabriele ViencesMit anderen etwas Neues entdecken zu wollen und auf den gemeinsamen Weg zu schauen, das ist ein guter Startpunkt für den Kirchenkurs.
Gabriele Viences

 

 

Matthias KauneWer Lust hat, eine Lernerfahrung zu machen, mit anderen nachzudenken und zu fragen, wie wir vor Ort Kirche sein können, der sollte am Kirchenkurs teilnehmen.
Matthias Kaune

 

 

Christian HenneckeWer Leidenschaft für die Zukunft der Kirche hat, der sollte am Kirchenkurs teilnehmen -  aber nicht alleine, sondern im Team.
Christian Hennecke

 

 

Fotocredit: Mario Purisic on Unsplash