ProjektpartnerInnen-Besuch

Beim Projektpartner/innenbesuch vom 24.11. - 01.12.18 besuchen wir euch für 1-2 Stunden und ihr bekommt einen Einblick ins Land Philippinen, lernt Alltag und Lebensrealitäten kennen. Das Besondere daran ist, dass euch das Beispielprojekt der diesjährigen Sternsingeraktion aus erster Hand, von Mitarbeiter/innen des Projekts Child Alert Mindanao, vorgestellt wird. Keine Anmeldung mehr möglich!

 Im Projektgebiet sind Kinder und Jugendliche gezwungen, einen Zuverdienst für ihre Familien zu beschaffen – Kinderarbeit, Prostitution, kriminelle Aktivitäten, sexueller Missbrauch sind dabei leider keine Seltenheit. Child Alert Mindanao setzt sich für die Einhaltung und Umsetzung der Kinderrechte ein, um Kinder vor Gewalt und Missbrauch jeglicher Art zu schützen. Die beiden Mitarbeiter, die uns als Projektpartner besuchen, stellen sich vor:

Martinez PPMyco K. Martinez
"Ich bin 19 Jahre, ein freiwilliger Helfer in unserem Viertel und Theaterschauspieler in der Child Alerts-Theatergruppe, mit der wir in den Gemeinden zur Sensibilisierung für die Probleme von Kindern Stücke aufführen. Ich bin seit 2006 bei Child Alert. Ich liebe es zu tanzen und vor Publikum zu spielen, ich bin auch gut darin, Poetry Slams vorzutragen, ich reise gerne und erforsche die Wunder der Natur. "

 

MondragonBernardo Mondragon
Ich heiße Bernardo Mondragon. Mein Spitzname ist Bernie und ich bin 60 Jahre alt. Ich bin seit der Gründung im Jahr 2005 Geschäftsführer von Child Alert Mindanao und ich habe mehr als die Hälfte meiner produktiven Jahre für die Rechte und den Schutz gefährdeter und marginalisierter Kinder in der Region Davao Mindanao als Mitarbeiter anderer Regierungsorganisationen eingesetzt. Ich habe schon Thailand, Vietnam und Südasien bereist und freue mich, zum ersten Mal in Europa zu sein. Es wird eine ganz neue Erfahrung sein, mit Kindern und Jugendlichen aus Österreich über unser Projekt zu sprechen und sie für unsere Anliegen zu gewinnen.

C+M+B tour

Nach dem Projektpartner/innenbesuch gibt es vom 10. - 21. Dezember 2018 noch die Möglichkeit jemanden der DKA Vorarlberg zu buchen, der/die zu euch in die Pfarren und Schulen kommt, um 1-2 Stunden zum Sternsingerprojekt auf den Philippinen zu gestalten!

Interessensbekundungen bei Susanne Schaudy