Sternsingeraktion 2021

Wir hoffen, dass wir die nächste Sternsingeraktion trotz Corona gut durchführen können. Wir beobachten die Situation, arbeiten an Maßnahmen und informieren euch dann rechtzeitig. Bleibt gesund!

Sternsingeraktion 2020

In der Sternsingeraktion 2020 konnten wir in Vorarlberg stolze € 971.885,61 sammeln (+ 2,88 % zu 2019), in ganz Österreich 18,4 Mio. € (+ 4,7 %).

4.000 Sternsinger/innen und 1.400 Begleitpersonen gaben in Vorarlberg ihr Bestes, gingen von Tür zu Tür, verkündeten die freudige Botschaft und überbrachten Segenswünsche.

„Für den Einsatz dieser vielen Kinder und Erwachsenen möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen!“, so Susanne Schaudy, Fachreferentin für die Sternsingeraktion Vorarlberg. „Ohne sie wäre diese Aktion einfach nicht machbar. Eines ist klar: Freiwilliges Engagement ist heute so wichtig wie nie, um auch den Menschen im globalen Süden beizustehen – viele leben in Zeiten Coronas in einer miserablen Situation.“

Dieses Mal wurde unser Partnerland Kenia vorgestellt, wo wir Organisationen unterstützen, die sich um die Menschen in den schwierigen Slums in Nairobi kümmern. Mehr dazu hier.

Ein großes herzliches Dankeschön an Sternsinger/innen, Begleitpersonen, Organisator/innen, Spender/innen, Journalist/innen und an die gesamte Vorarlberger Bevölkerung, die zur Sternsingeraktion beitragen.