Das weiß doch jedes Kind

Der heilige Martin – das war doch der mit dem Mantel und dem Bettler? Und die nach ihm benannte Gans isst man, weil es Gänse waren, die ihn einst verrieten. Wobei – eigentlich können ja die Gänse von heute nichts mehr dafür.

Ein Laternenfest gibt es auch, vor allem in Kindergärten. Und das alles ist am 11. November, weil auch der Fasching nach dem Heiligen Martin benannt wurde... – oder, nein, irgendetwas stimmt da jetzt nicht ganz.

Wer suchet, der findet - last minute Martinsfest

Wer sich in all den Mythen und Legenden rund um den Heiligen aus Tours manchmal verheddert, findet auf den folgenden Seiten Antworten darauf, wie es wirklich war. Wenn es aber darum geht, dass sich die Mamas und Papas noch schnell auf das Laternenfest im Kindergarten vorbereiten sollten, dann finden sich hier auch ein paar Tipps und Infos für die letzte Sekunde. Einfach kurz durchklicken!

Wir hätten für Sie