Familien feiern Kirchenjahr

"Wer feiert, verliert etwas von seinem Ehrgeiz und entdeckt etwas von seiner Seele"FFK Heftbox

Unter diesem Motto haben sich in den vergangenen Jahren viele Familien auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Kirchenjahr und die vielen verschiedenen Feste eingelassen.

Wie lassen sich kirchliche Fest einfach erklären – besonders auch für Kinder?
Wie kann man die Feste mit Kindern zuhause gemeinsam vorbereiten und feiern?
Wie können wir mit anderen Familien zusammen Feste feiern?

Eine Sammlung von 24 Impulsheften bietet Eltern, Großeltern oder Paten, aber auch LehrerInnen, KindergartenpädagogInnen und MitgestalterInnen in den Pfarrgemeinden eine Fülle an Gestaltungsideen für die Feste im Jahreskreis an: Geschichten, Rituale, Gebete und (Kinder-)Lieder, Bastel- oder Backtipps laden ein, für sich das Passende auszuwählen und umzusetzen.
Zudem gibt es zu den Sakramenten der Taufe, Erstkommunion und Firmung eigene Impulshefte, um das, was im Sakrament gefeiert wurde, zuhause in lebendiger Erinnerung zu halten.

Der Projektbericht enthält Erfahrungen, Rückmeldungen und Berichte über das Projekt und zeugt vom Gelingen von „Familien feiern Kirchenjahr“.

Sie können die Hefte aber auch direkt an der Medienstelle bestellen. Ein Einzelheft kostet 1,00 Euro, der gesamte Behelf kostet samt Sammelbox 20,00 Euro + Versandkosten.

Hier geht's zur  Seite von "Familien feiern Kirchenjahr".