Workshopsessions

Was jetzt gemacht werden soll.


Die Workshopsessions kann man eigentlich nicht beschreiben, weil sie sich dann selbst widersprechen würden. Was nämlich der ganzen Sache zugrunde liegt, ist nicht das Ziel, sondern das "Vor-sich-hin-rollen-lassen"!
Zu den Sessions treffen wir uns einmal im Jahr auf irgendeiner Hütte, irgendwo am Berg und lassen irgendetwas irgendwie passieren. Was auch immer das sein mag.
Wir arbeiten in den Bereichen Film und Photographie, Graphikdesign und Gestaltung, Musik und Lyrik.
Dazu gibt's äußerst professionellen Rückhalt von Fachpersonen aus den jeweiligen Bereichen. Außerdem steht das feinste technische Equipment bereit, genauso wie die ältesten handwerklichen Methoden. Wir lassen uns durch nichts einschränken, außer wir wollen es!

Neuigkeiten findest du hier unten!

Die Workshopsessions 2015 finden aller Voraussicht nach im September am Bregenzer Lohorn statt. Details folgen.


Vom 11. bis 16 August 2014 haben sich bei den dritten Sessions im Bezauer Erlengrund etwa 20 Leute mit dem Überbegriff KONNEX auseinandergesetzt. Was dabei alles rausgekommen ist, erfährt ihr im Laufe der nächsten zwei Monate.

Am 20. Oktober 2013 haben wir uns ein letztes mal offiziell getroffen, um unser DVD-Package TRÄUM:ENDE zu präsentieren und zu feiern. Hier findest du einen kleinen Rückblick mit Galerie!

Von 13. bis 18. August 2012 beschäftigten sich etwa 25 Menschen zwischen 14 und 40 Jahren mit dem Thema TRÄUM:ENDE.
Mit der Phrase "Ich war leise, um mich nicht aufzuwecken" als inhaltliche Inspirationsquelle, entstand ein DVD-Package, das inzwischen fertig gestellt wurde. Hier gibt's mehr Infos dazu.

Hier findest du einen wundervollen Rückblick von Martina Kathan, die uns in Marienruh besucht hat.
Ein paar Gedanken von Johannes Lampert gibt's hier!
Das Video zur Landart-Waldinstallation könnt ihr vorab hier anschauen.


Profis vor Ort:

Daniel Wolf
- Filmemacher
filmup.at, sajas.tv
Pete Ionian - Photograph
peteionian.com
Silvia Keckeis - Gestalterin
Karo Mühlburger - Gestalterin
kaleido.cc
Lucas Bitschnau - Produzent
klonk.org, anymajordude.at
Lorenz Häusle - Tontechniker
phonhertz.com
Armin Lampert - Grafikdesigner
Christoph Linher - Musiker
anymajordude.at
Christoph Harrich - Filmer/Musiker
beatbangers.at
Stefan Bernhard Findeisl - Lyriker
Moritz Kempf
- Landart
jungemitideen.de
Martin Mackowitz
- Architekt
kompott.io
Veronika Schallert
- Theatrale
Johannes Lampert - Texter
Projektleitung, darbyandjoan.at


Spiritcrew 2012:

Dominik Toplek
Gaby von der Thannen
Monika Lyszkiewicz
Philipp Gasser
Nina Kranzl
Viktoria Madlener